Tag 31: Nach 282 km kommen wir heute am späten Nachmittag in Dunedin an und unternehmen noch einen kleinen Gang durch die hübsche, schottisch anmutende Stadt.
Beeindruckend ist der Bahnhof mit seinen vielen Mosaiksteinen.
Am Abend gibt es ein Hotelpicknick.
Nachzutragen vom heutigen Reisetag ist noch der kleine Ort Lawrence. Ein kleiner Ort mit 550 Einwohnern, der 1861 ein Jahr des Goldrausches erlebt hat, als 12.000 Goldschürfer in Gabriels Gully ihr Glück vom großen Geld suchten.
Wir schürfen nach tollen alten Dingen im Vintage House - eine ältere Dame führt hier eine Goldmine an tollen alte Haushaltsgeräten, Werkzeugen, Fotos und, und, und...
Natürlich gab´s auch wieder einige schöne Cafés.
Tag 32: Heute fahren wir bei schönstem Wetter mit einer historischen Eisenbahn. Ich freu mich wie Bolle - die Taieri George Railway fährt durch die Schlucht des Taieri Rivers mit zahlreichen Brücken, Tunneln und Viadukten bis Pukerangi und zurück.
Zurück in Dunedin schließen wir gleich noch einen Stadtspaziergang hinten an. Wir haben uns aus einem Rundgang mit historischen Gebäuden und aus einem mit Street-Wall-Art selbst eine schöne Tour zusammengebaut:
Zum Abendessen entscheiden wir uns für Pizza im schönen "Zucchini Bros".











Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen